Baumeister_Logo

Baumeister Ing. Werner Koizar

geboren 1966
Schlubildung in der Volksschule Leobersdorf, Gymnasium Berndorf und HTL Mödling
seit 1985 im Baugewerbe tätig
Baumeisterprüfung 1997
rückbaukundige Person gem. Recycling Baustoff VO seit 2016
Berater im Betriebsanlagenverfahren WKO-gelistet (>> Förderung möglich)

Was ist: "Dienstleistung rund um Ihr Bauprojekt"?

Wir erstellen Einreichpläne bzw. Ausführungsunterlagen und koordinieren Ihre Handwerker.
Wir können sowohl Neubauten als auch Sanierungen; sowohl gewerbliche wie private Projekte betreuen.
Alle hier auf dieser Website beschriebenen Projekte haben wir in der Vergangenheit selbst abgewickelt; teils als Planer, teils als ausführende Firma.
Wir möchten die rund 50-jährige Erfahrung unseres Familienunternehmens quer durch die gesamte Baubranche einsetzen, um Personen und Organisationen, die selbst über keine Fachkenntnis verfügen, zu unterstützen und bei deren Projekten zu begleiten.
Bei all der Vielfalt, die sich in den letzten Jahren am Bau entwickelt hat, ist es ganz klar, dass man als Bauherr nicht entsprechend fachlich geschult oder ausgebildet sein kann. Dann sollte man sich - wie in der Medizin, in der Juristerei und in vielen anderen Bereichen auch - eines Sachkundigen bedienen, der bei der Umsetzung des Projektes behilflich sein kann.
Klar ist auch, dass jede Dienstleistung Geld kostet. Aber die Erfahrung zeigt, dass eine gute Planung und Baustellenkoordination ihre Kosten selbst wieder einspielt. Dies insbesondere dann, wenn die Bauführung mit einer fachlich fundierten Ausschreibung und einer koordinierten Vergabe einher geht.
.... und der Bauherr genießt dazu noch den Komfort einer kompletten Baubetreuung samt Qualitätskontrolle und Überwachung der termingerechten Fertigstellung der einzelnen Gewerke.
Wir sind gespannt auf Ihre Aufgabenstellungen und freuen uns auf jede Anfrage.
Für ein unverbindliches, informatives Erstgespräch stehen wir gerne nach vorheriger Terminvereinbarung zur Verfügung.
 >> Kontakt

G E S C H I C H T E

Das Fundament für die heutige Firma legte Baumeister Ing. Manfred Koizar 1972 mit seinem Bauunternehmen mit Sitz in Mödling. Später (1988) gründete er gemeinsam mit seinem Sohn, Werner, die Ing. Koizar Bau-GmbH, die auch schon die jetzigen Büroräume in Bad Vöslau auf dem Gelände der ehemaligen Kammgarn-Fabrik bezog. Die Firma beschäftigt sich dabei sowohl mit Ausführung, als auch mit Planung, Bauleitung und Baustellenkoordination. 2003 begab sich der Senior-Chef in den wohlverdienten Ruhestand und BM Werner Koizar übernahm die Geschäftsführung. Die laufenden Geschäfte entwickelten sich immer mehr in Richtung Bauausführung; die Kapazitäten für die Dienstleistungs-Tätigkeiten wurden dadurch in den Hintergrund gedrängt.
Zu Beginn des Jahres 2014 wird der Schwerpunkt des Unternehmens weg von der Ausführung und hin zur Dienstleistung neu gesetzt, sodass wir ab nun unsere gesamten Ressourcen für die Planung und Organisation Ihres Bauprojektes einsetzen können.
Seit 2019 ist die bereits 3. Generation im Unternehmen tätig: Paul Koizar, der Enkel des Firmengründers und Sohn des aktuellen Geschäftsführers, beginnt seine Tätigkeit als bautechnischer Zeichner und spezialisiert sich rasch auf die Arbeit mit unserer 3D-Software.
Die Innovationsfreude des Unternehmens wird 2020 mit der Anschaffung eines neuartigen und modernen Messsystems erneut unter Beweis gestellt. Mehr Info hier: www.3D-Messung.at